Client:

Rowleys:London

Firmenhintergrund

Rowley’s London ist eine unikale Marketing Agentur. Für ihren Kunden Universal Music, entwickelten sie eine auffallende Werbekampagne für die Musik Gruppe SLAVES, um das neue Album und die entsprechende Album Tour zu fördern.

Die Kampagnenziele

Rowley‘s wünschte sich eine interaktive Guerilla Marketing Kampagne zu gestalten. Dafür wurde eine  Druckgrafik mit einem Kartoon-Balaclava Design und dem Hashtag #takecontrol produziert. Die Grafiken sollten in Großbritannien in den verschiedenen Tour Städten, an vielseitigen Oberflächen angebracht werden und direkt an Fans bei den Konzerten verteilt werden. Für die Marketing Aktion benötigte Rowley‘s ein vielseitiges, bedruckbares Material, welches schnell und leicht angebracht werden konnte und beim entfernen keine Kleberückstände oder Schäden hinterlassen würde.

Die Lösung

Wir empfahlen CLINGZ, unsere einzigartige, elektrostatisch geladene und bedruckbare Folie, die von beiden Seiten an nahezu jeder sauberen Oberfläche haftet. CLINGZ haften an Untergründen wie Glas, Metall, Holz, Plastik, Stein, Marmor und sogar Putz, ohne dass Klebeband, Reißzwecken oder Klebestoffe erforderlich sind. Vor Beginn der Musikveranstaltung, wurde ein Straßen Team eingesetzt, das die CLINGZ an den verschiedensten Orten platzierte, wie z. B. an Schaufenstern, Mülltonnen, an Graffiti Kunst, Bushaltestellen, Laternenpfählen und Werbetafeln. Fans konnten die CLINGZ leicht entfernen und mit nachhause nehmen. Am Ende der Werbekampagne wurden die CLINGZ geschwind entsorgt ohne jeglichen Schaden in den vielen Städten zu hinterlassen.

Sample Request