Client:

BMW

Die Kampagnenziele

Die Ergänzung einer TV-Marketingkampagne durch auffallende Magazineinlagen.

Die Lösung

BMW setzte CLINGZ bei einer Magazin-Werbeaktion ein. Aus den CLINGZ wurden Magazineinlagen produziert die in zwei deutschen Magazinen eingelegt wurden – STERN und NEON. Das CLINGZ ‚Sunset Boulevard‘ Straßenschild konnte aus dem Magazin leicht abgelöst werden und an eine gewünschte Oberfläche angebracht werden.

Die Aktion startete parallel mit der BMW Fernsehkampagne und erlaubte, dass die Zielgruppe sich in eine kreative, engagierte und interaktive Art mit der Marke verbinden konnte. Die Magazin-Werbeaktion steigerte die Erinnerungsleistung der Kampagne, noch Monate nachdem die Fernsehwerbung präsentiert wurde. Der Trägerkarton wurde ebenfalls bedruckt und ergab eine zusätzliche Stelle für Anleitungen und andere Kommunikationen, die auf dem Hautbild nicht gewünscht wurden.

CLINGZ können maschinell in Magazinen und Umschlägen eingelegt werden, was den Prozess der Ausführung sehr erleichtert. Der Prozess, von Hand jeden CLINGZ individuell in ein Magazin einzulegen, würde ein sehr teurer und zeitaufwendiger Prozess werden. So entwickelten wir eine Methode die CLINGZ so zu drucken, damit sie sich auch für das maschinelle einlegen eignen können. Darüber hinaus, arbeiten wir gerne mit Ihnen zusammen um die richtige Lösung anbieten zu können. Wir können sogar kostenlose Proben liefern, um den Einlegungsprozess zu testen und mögliche Fehler die bei der Produktion entstehen können zu vermeiden.

Sample Request