Client:

Adidas

Die Herausforderung:

Neue Wege zu finden, CLINGZ und andere einzigartige Materialien zu verwenden, um auf neue Produktveröffentlichungen und Veranstaltungen aufmerksam zu machen.

Die Lösung

Adidas hat CLINGZ für eine Vielzahl von Marketingaktivitäten in Großbritannien und Deutschland eingesetzt. Zunächst verwendeten sie CLINGZ im Standard-A5-Flyerformat und forderten uns in letzter Zeit heraus, mit CLINGZ und einigen unserer anderen Materialien einzigartige und ungewöhnliche Dinge zu tun.

Interaktiv:

Wir haben CLINGZ für den London-Marathon als Teil einer interaktiven Wand produziert. Unser Kunde four23 würdigte die Rolle, die Nicht-Teilnehmer bei diesem großartigen Ereignis spielen, indem er „The Wall“ im Namen seines Kunden Adidas schuf. Die Veranstaltung fand vor dem großen Tag bei Excel statt, und die Unterstützer waren eingeladen, ihre Botschaften der Ermutigung auf CLINGZ der Marke Adidas zu schreiben.

Die Botschaften wurden direkt auf „The Wall“ platziert, was perfekt funktionierte, da CLINGZ auf den unbedruckten Flächen trocken abwischbar ist und problemlos mit Permanentmarkern beschrieben werden kann.

Neue Technologie:

Adidas wollte, dass die CLINGZ im Dunkeln leuchten, damit sie tagsüber in den Straßen aufgestellt werden können und dann nachts leuchten. CLINGZ ist ein schwieriges Material zum Bedrucken und es gibt einige Einschränkungen bei den Druckfarben und Effekten, die gedruckt werden können.

Das Grundmaterial ist ein dünnes Polypropylen, so dass wir mit UV-Farben drucken und alles tun müssen, um die statische Aufladung des Materials zu verhindern. Von schwerer Tinte, statischen Entladungsmitteln, flüchtigen organischen Verbindungen (VOC) und Siebdruckfarben wird abgeraten, aber genau damit lässt sich der Effekt des „Glow in the Dark“ (GITD) erzielen. Wir haben rigorose Tests mit verschiedenen Tintenabdeckungen und Mustern durchgeführt, um eine Lösung für Adidas zu finden, die ein funktionierendes GITD CLINGZ-Teil für ihre Anwendung bietet.

STX ist unser ablösbares Aufklebermaterial. Wir haben eine Technik entwickelt, um die Aufkleber zu falten und zu knicken, so dass sie mitgenommen werden können. Unser Kunde hatte Zugang zu Fußballstadien in ganz Deutschland und wollte einen Aufkleber herstellen, der an den Sitzen haftet und wieder entfernt werden kann, damit die Fans ihn mit nach Hause nehmen können. STX war dafür perfekt geeignet, da es nicht beschädigt wird, abnehmbar ist und wieder angebracht werden kann.

Adidas hat auch mit seiner Kreativität experimentiert, um einige fantastische Effekte zu erzielen, wie z.B. einen „beweglichen Schuh“, der auf Clear CLINGZ gedruckt ist.