Eine langweilige und leblose Ladenfront wird auf einer lebhaften Einkaufsstraße schnell übersehen. Wenn Sie Kunden anziehen möchten, insbesondere Neukunden, dann müssen Sie sich von der Masse abheben. Im modernen, digitalen Zeitalter haben Kunden nicht die Zeit, jedes Geschäft zu besuchen, farbige Schilder und Lichter allein reichen oft nicht aus. Man muss kreativ sein, die Aufmerksamkeit des Kunden auf sich ziehen und die Essenz seines Unternehmens wirkungsvoll darbieten.
Fenstergrafiken sind die perfekte Lösung, um Schaufenster zum Leben zu erwecken und um auf diese Weise Ihre Markenpersönlichkeit für bestehende und potenzielle Kunden zur Geltung zu bringen. Es folgen einige wichtige Punkte für die Planung Ihrer Schaufenster Aktionen!
Achten Sie auf diese 5 Punkte:
1. Erster Eindruck
Ihr Schaufenster bietet einen ersten Eindruck von Ihrem Unternehmen. Erscheinung ist wichtig – ein langweiliges Schaufenster wird auf einer belebten Einkaufsstraße nicht bemerkt! Es muss einprägsam sein – mit einem kreativen und wirkungsvollen Design, das Ihr Angebot exakt widerspiegelt, ziehen Sie neue Kunden an.
2. Markenbewusstsein
Heben Sie Ihr Schaufenster auf der belebten Einkaufsstraße als individuelle Marke hervor, erregen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe und festigen Sie den Markenstatus. Ein langweiliges Schaufenster sagt nichts darüber aus, wer Sie sind und was Sie anbieten, aber an ein auffälliges Display erinnert man sich, und es sorgt für wichtige Markenbekanntheit.
3. Wecken Sie Neugier
Vollständig oder teilweise bedeckte Schaufenster wecken Neugier. Wenn Passanten ein beeindruckendes Schaufensterdisplay sehen, das Angebot aber nur teilweise erkannt werden kann, ist es wahrscheinlicher, dass sie ins Geschäft kommen, um mehr zu erfahren. Verwenden Sie diese Taktik, um Kunden anzulocken, achten Sie jedoch darauf, dass Sie sie dann nicht enttäuschen.
4. Vielseitigkeit und Wandelbarkeit
Mit Fenstergrafiken sehen Ihre Schaufenster stets frisch und aktuell aus. Werben Sie für saisonale Kampagnen, Verkaufsförderungsaktionen, sowie für neue Produkte im Sommer und zur Weihnachtszeit. Fenstergrafiken müssen einfach auswechselbar sein, daher bieten wir eine Reihe von Materialien, die einfach anzubringen und zu entfernen sind, ohne Schäden oder Klebstoffreste zurückzulassen.
5. Kostengünstig
Fenstergrafiken transformieren Ihre Schaufenster auf kostengünstige Art und Weise. Promoten Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen mit Slogans und farbigen Abbildungen und präsentieren Sie zusätzliche Informationen, wie aktuelle Aktionen und Rabatte. Hüten Sie sich jedoch vor Materialien niedriger Qualität, die aufwendige Reinigungskosten nach der Abnahme verursachen können.
Wenn Sie nach Inspiration für Ihre eigenen blickfangenden Schaufensterdisplays suchen, dann sehen Sie sich unsere vorherigen Projekte an, die wir für Kunden produziert haben!