Blog Post Picture Min
14th März 2018

Printmedien: ein entscheidender Bestandteil Ihrer Marketingstrategie

In der heutigen digitalen Ära gibt es eine viel größere Marken Konkurrenz, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppen online zu erregen als je zuvor. Jedoch die Menge an Inhalten, die den Zielgruppen zur Verfügung stehen, wächst viel schneller, als sie Zeit dafür haben. . Es fällt Verbrauchern daher schwer, für sie wertvolle Inhalte in dem riesigen Angebot zu finden.

Print-Marketing dagegen umfasst verschiedenste Lösungen wie Poster, Postwurfsendungen, Zeitschriften, Banner und vieles mehr. Als ein auf einzigartige Druckmaterialien spezialisiertes Unternehmen erleben wir tagtäglich, welche Wirkung mit Print-Marketing erzielt wird und sehen, warum unsere Kunden immer wieder zurückkommen.

Hier finden Sie einige der Gründe, warum Sie sich für Druckmedien entscheiden sollten:

  • Print ist langlebig – Während eine E-Mail oder Online-Werbung nahezu augenblicklich im Cyper-Space untergeht, wird Druckmaterial oft für Tage, Wochen oder sogar Jahre aufbewahrt. Es bietet so dauerhafte Marken- bzw. Produkterinnerungen, z. B. auch nachdem Kunden Ihr Geschäft verlassen haben.
  • Print hilft, Ihre Zielgruppe zu erreichen – Das Design und die Platzierung von Werbungen ist entscheidend für den Erfolg einer Kampagne. Print-Werbung kann an ungewöhnlichen, auffallenden Orten platziert werden, wo sie nicht zu übersehen sind.
  • Print ist greifbar – Auch in unserer digitalen Welt, in der Bildschirme dominieren, möchten Verbraucher etwas Materielles erhalten, berühren und greifen können.
  • Print ist fesselnd – Verbraucher verbringen online ca. 15 Sekunden um Informationen zu Überfliegen. Druckmaterial dagegen wird intensiver und für eine längere Zeit beachtet und bleibt daher auch länger in Erinnerung.
  • Print ist vertrauenswürdig – Verbraucher können Druckwerbung vertrauen. Im Gegensatz zu den Risiken von Digital-Werbungen, z. B. Viren oder Spam, bestehen beim Lesen oder Betrachten von Druckmaterial keine Gefahren.
  • Weniger Print insgesamt, heißt mehr Chancen für Sie – Da heute weniger Unternehmen Druckkampagnen produzieren, entsteht mehr Raum für Ihre Botschaft!